Fit for Casting

Audition-Training

FÜR MUSICALDARSTELLER-/INNEN

mit

Christoph Trauth (Casting - Stage Entertainment)

Marc Bollmeyer (Agent, Regisseur/Choreograph, Mental-Coach)

Du möchtest Deine

  • "Audition-Muskulatur" trainieren?
  • Routine und Souveränität für deine Castings entwickeln?
  • individuelles Feedback für deine Präsentation bekommen? 

Der Ablauf für AKTIVE Teilnehmer:

Innerhalb von 15 Minuten präsentierst Du Dich am Vormittag mit 2 Deiner Songs und einem Monolog. Ein Pianist ist vor Ort, bitte bring deine vorbereiteten Noten mit (geklebt, richtige Tonart, ordentliche Striche). Der Ablauf ist zeitlich strikt getaktet, wie bei einer regulären Audition. Anschließend erlebst du die Präsentation deiner Kollegen aus der Perspektive der Caster und wirst dadurch eine Menge neuer Erkenntnisse über die "DOs" und "DON'Ts" einer Audition gewinnen. Am Nachmittag bekommst du individuelles Feedback und Verbesserungsvorschläge zu Deiner Präsentation, die gleichzeitig auf Video aufgenommen wird. Jeder aktive Teilnehmer erhält ein paar Tagen nach dem Training seine "Audition" individuell als digitale Datei per E-Mail zugeschickt.

 

PASSIVE Teilnehmer:

...sind während des ganzen Tages im Raum anwesend und nehmen in der beobachtenden Position teil.

 

Der Fokus bei diesem Training liegt auf folgenden Themen: 

  • Qualität deiner Präsentation
  • Repertoire
  • Typing
  • Vita/Fotos/Bewerbungsunterlagen
  • mentale Haltung
  • Vorbereitung vor dem Casting
  • Struktur und Ablauf im Casting-Raum 

Für wen ist das Training geeignet:

Das Training richtet sich an professionelle Musicaldarsteller mit abgeschlossener Ausbildung oder Studenten im Abschlussjahrgang einer staatlichen oder privaten Ausbildung zum Bühnendarsteller.

 

Dauer: 

10.00h  - 17.00h (1h Mittagspause)

 

Teilnehmerzahl:

 

limitiert auf 10 aktive Teilnehmer

 

Location:

Hamburg - wird noch bekannt gegeben


14. August 2017 - Audition-Training - Hamburg

Jetzt hier verbindlich buchen! ACHTUNG, max. 10 aktive Teilnehmer!

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

109,00 €

  • verfügbar

Dozenten:

© Christoph Trauth
© Christoph Trauth

Christoph Trauth (Casting Stage Entertainment)

 ...wurde in Landau/Pfalz geboren. Seine Ausbildung zum Darsteller schloss er als Stipendiat an der Stella/R1 Academy in Hamburg ab. Er spielte in Produktionen wie TANZ DER VAMPIRE, MAMMA MIA!, JEKYLL & HYDE, MIAMI NIGHTS, 3 MUSKETIERE u.a.. Außerdem war er mit eigenen Programmen auf der MS Europa und der MS Columbus zu Gast. Neben seiner Tätigkeit als Darsteller war Christoph auch als Produktionsleiter tätig und produzierte eigene Konzerte und Galaveranstaltungen. Seit 2008 ist er Teil der Casting Abteilung von STAGE ENTERTAINMENT und  dort zuständig für die Produktionen TANZ DER VAMPIRE, ROCKY, SISTER ACT, BUDDY HOLLY, REBECCA, WARHORSE, PHANTOM DER OPER, LIEBE STIRBT NIE, ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK und DIRTY DANCING. Christoph war außerdem zuständig für die Entwicklung des Bewerbungsportals casting.stage-entertainment.de, das seit 2015 alle Bewerbungen und Auditiontermine für STAGE ENTERTAINMENT verwaltet.

© Marc Bollmeyer
© Marc Bollmeyer

Marc Bollmeyer (Agent, Regisseur/Choreograph, Mental-Coach)

 ... steht seit fast 25 Jahren auf der Bühne. Seine professionelle Karriere begann direkt nach seiner Ausbildung zum Bühnendarsteller 1997 bei der Uraufführung von Roman Polanskis TANZ DER VAMPIRE am Raimund Theater/Wien. Anschließen war er als Dance Captain/Swing und als Assistant Choreographer bei den Stuttgarter und Hamburger Vampiren engagiert. Es folgte eine Reihe von Musical- und Schauspielproduktionen (MAMMA MIA, DIRTY DANCING, AIDA, CABARET, The Who's TOMMY, ROMEO & JULIA, EIN SOMMERNACHTSTRAUM usw.). 2007 absolvierte Marc sein Studium zum Psychologischen Berater/Mental-Coach, SGD und entwickelte ein spezifisches Coaching-Konzept für darstellende Künstler. Seitdem widmet sich Marc auch verstärkt der kreativen Arbeit als Choreograph (JESUS CHRIST SUPERSTAR, 3 MUSKETIERE, HIGHWAY TO HELLAS, ROMEO & JULIA, THE ADAMS FAMILY etc.) und Regisseur (SATURDAY NIGHT FEVER, FAME). Seit 2014 leitet Marc die Agentur ACTORS & PARTNER in Hamburg (www.actorsandpartner.com).