12 Strategien für erfolgreiche Castings

Mentale Castingvorbereitung

FÜR MUSICALDARSTELLER & SCHAUSPIELER

mit Marc Bollmeyer

"Danke schön, wir melden uns dann bei Ihnen!" - Jeder Darsteller kennt das unmittelbare Gefühl, das diesem Satz folgt. Lief es gut? Habe ich mich optimal präsentiert? Kriege ich einen Callback? Auch erfahrene und gute Darsteller kennen die Selbstzweifel und nur wenige Kollegen zeigen 100% ihres Könnens, wenn innerhalb weniger Minuten eine Bestleistung abgerufen werden muss. Eine extrem hohe Erwartungshaltung setzt ein und man präsentiert sich nicht immer von seiner besten Seite. Viele Hochleistungssportler haben es schon verstanden: „Man gewinnt im Kopf!“ - selbstverständlich muss die handwerkliche Technik stimmen, das Repertoire sicher sein usw., aber der mentale Anteil in der Vorbereitung ist ursächlich entscheidend.

  • Du möchtest immer Bestleistung zeigen?
  • Du möchtest deine physische und psychische Anspannung auf ein gesundes Maß reduzieren?
  • Du willst einen starken Fokus entwickeln und dich nicht ablenken lassen?
  • Du willst deine Chancen auf die "richtigen" Jobs erhöhen?
  • Du möchtest deine Selbstkritik konstruktiv nutzen?
  • Mitstreiter sollen dich nicht mehr verunsichern?
  • Du willst deine Selbstbeobachtung während des Singens oder Spielens ausschalten?

Seit fast zehn Jahren coache ich professionelle Sänger, Schauspieler und Tänzer. In hunderten von Coachings mit den Bühnenprofis konnte ich 12 essentielle Faktoren entdecken, die zum Erfolg führen. Jeder dieser Faktoren kann ein Erfolgsbringer, aber eben auch ein Erfolgsverhinderer sein, wenn er nicht entsprechend bearbeitet wird. Erfolgreiche Kollegen erfüllen (oft unbewusst) 12 Kriterien, die ihnen erlauben im entscheidenden Moment alles zu geben. Sie bringen entspannte Höchstleistung und strahlen genau das aus, was den Regisseuren, Castern, Choreografen und Komponisten gefällt.

 

In diesem Workshop lernst du, wie du mit diesen wirkungsvollen und essentiellen Strategien, deine Chancen bei Castings und Auditions erhöhst. Zu jeder Strategie gibt es Tips und Übungen -  es geht vor allem um die Bewusstwerdung und klare innere Strukturen.

 

Dauer: 

10.00h bis 18.00h

 

Teilnehmerzahl:

limitiert auf 10 Teilnehmer

 

Location: 

Hamburg (wird noch bekannt gegeben)


„Eine sehr gute Ergänzung zum Auditiontraining.

Plausibel, und anhand von einfachen Beispielen verständlich näher gebracht!"

Norbert Hunecke, 1. Vorsitzender der Deutschen Musical Akademie